Bewegungserziehung

Mit den neuen Räumlichkeiten am Tivoliplatz, hat Halima einen eigenen Bewegungsraum. Dieser ist mit Pikler und Hengstenberg Geräten für mutige, experimentierfreudige Bewegung eingerichtet, womit das Kind alle Bewegungsarten von alleine, in seinem eigenen Rhythmus entdeckt und keine Unterstützungsangebote von Erwachsenen benötigt.

Mit diesen Gedanken gestalten wir unsere pädagogische Arbeit und lassen die Kinder selbständig ihre Bewegungsparcours aufbauen. Entweder alleine oder als Gruppe entwickeln sie Ihre Bewegungsbaustelle nach eigenen Ideen. Die Stationen der Parcours erforschen die Kinder barfüßig, um ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Dabei tun sie nur das, was sie sich selbst zutrauen.

Neben diesem tollen Angebot mit Piklergeräten, finden natürlich auch gezielte Bewegungsangebote der einzelnen Gruppen (Sonne, Mond, Wolke, Sterne) statt.