Eltern im Halima

Elternbeirat

Am ersten Elternabend im neuen Kindergartenjahr findet die Wahl des Elternbeirates statt. Wahlberechtigt sind alle Eltern deren Kinder die Halima Kindertageseinrichtung besuchen.

Der Elternbeirat vertritt die Elternrechte und kann bei Bildung- und Erziehungsthemen mitwirken. Der Elternbeirat macht die Aufgaben der Elternmitarbeit den Eltern transparent und sorgt für die aktive Teilnahme an anstehenden Arbeiten. Zusätzlich unterstützen sie das Team in ihrer pädagogischen Arbeit durch die Mitgestaltung der Bildungs- und Organisationsarbeit.

Eine gute Zusammenarbeit des Elternbeirates mit Leitung, Vorstand und Team führt zu einem angenehmen Arbeitsklima, wovon letztendlich die Kinder profitieren.