Halima

Der „Halima unabhängiger Kindergarten von Muslimen e.V.“ wurde von Eltern gegründet und ist eine Elterninitiative. Anfangs, im Jahre 1999 befand sich der Kindergarten als eine eingruppige Einrichtung mit bis zu 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren in der Wilhelmstrasse 70 in Karlsruhe.

Seit dem Umzug im September 2016 in die neuen Räumlichkeiten von Halima am Tivoliplatz 1 in Karlsruhe, hat sich nicht nur die Fläche der Räume, sondern auch die Anzahl der Kinder vergrößert. Die Halima Kindertageseinrichtung besteht aus vier Gruppen. In hellen und großzügigen Räumlichkeiten werden, ca. 70 Kinder zwischen 1 bis 6 Jahren betreut.

Der Tivoliplatz ist in der Nähe vom Karlsruher Hauptbahnhof, wodurch vielfältige Ausflüge ermöglicht werden. Dazu ist der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe ebenso leicht erreichbar. Im näheren Umkreis befinden sich außerdem zwei Spielplätze. Der Oberwald ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.

„Vergessen wir nicht den Ausspruch des Propheten Muhammad (Friede sei auf ihm), worin er uns mitteilt, dass das beste Erbe der Eltern für ihre Kinder eine gute Erziehung ist.“
(Tirmidhi, Hadith-Wissenschaftler im 9. Jhrdt)

Unsere Aktivitäten

Projekt Weltraum